(2015) ...eine Idee wird geboren
- pundpworxx
- 15. Aug. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. Aug. 2021
Im Jahre 2015 stand eine Hochzeit ins Haus. P wollte sich tatsächlich trauen. Natürlich sollte auch ein vernünftiger Junggesellenabschied stattfinden. Nur ist das auf der geschäftigen und spaßreichen Insel Borkum gar nicht so einfach.
Was also tun? Zufällig stand da ein herrenloser Bollerwagen herum. Schnell war die Idee geboren: Fahrt uns irgendwo außerhalb an den Strand, wir nehmen den Bollerwagen und eine Kiste Bier mit und laufen zurück. Gesagt getan, Kiste und Wagen ab in den Kofferraum und los gings. Am Ziel angekommen, schnell den Standard-Bollerwagen zusammengesetzt, den Kasten Bier gemounted und schon waren wir abfahrbereit.

Ok, die beste Idee war es nicht im weichen Sand mit dem Wagen durch die Gegend zu eiern aber soweit wir uns erinnern können, war es ein seeeehr lustiger Nachmittag. Nicht nur weil eine Hose halb zu Bruch ging bei dem Versuch den Bollerwagen mit einem Band daran zu befestigen, um ihn nicht ziehen zu müssen.

Möglicherweise lag es auch an einer tollen Hindernisbahn, die wir am Strand gefunden haben. Die haben wir selbstverständlich auf Zeit nacheinander bewältigt. Danach kam noch Kaffee und Erdbeertorte ins Spiel und die Erkenntnis, dass man evtl. vor dem Bewältigen von Hindernisbahnen schauen sollte, ob sich nicht zufällig in Blickweite ein Café befindet.

Wie auch immer, schlussendlich hat eine Bratwurst den Tag gerettet. Und auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht direkt B2 auf dem Schirm hatten - der Samen war gepflanzt und sollte die nächsten Jahre zu einer fixen Idee reifen.
Comentários