(2021) Mit B2 an der Lippe
- pundpworxx
- 7. Feb. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Die Jungfernfahrt an Himmelfahrt war ein voller Erfolg – auch wenn B2 auf den letzten Metern ein paar Federn lassen musste. Eventuell hat sich ein Busch an der LED-Leiste festgehalten und wollte sie nicht mehr loslassen. So oder so, wir waren schon sehr begeistert, dass alles so gut funktioniert hat. B2 fährt sich hervorragend, die Getränke bleiben frisch und kühl, selbst der Grill hat einwandfreie Würstchen produziert.

Also lag es nahe, dass wir recht schnell einen zweiten ausgedehnten Spaziergang unternehmen mussten. Diesmal allerdings nicht am Schiedersee sondern in Hamm. Durch Hamm fließt die Lippe. An den Ufern gibt es allerlei schöne Wanderwege und Grünstreifen, die sich super dazu eignen da entlang zu laufen.
Natürlich hatten wir uns einen wunderbaren Samstag dafür ausgesucht. Gefühlte 40 Grad im Schatten und wolkenloser Himmel. Uns war natürlich schnell klar, dass das keine sehr große Wanderung wird. Aber P hatte eine grandiose Idee. An der Lippe gibt es einen kleinen versteckten Trampelpfad, der aber gut genug für B2 ist und der an einigen netten versteckten Plätzchen vorbeiführt, an denen man ganz hervorragend rasten kann.
Also die gleiche Prozedur, wie schon an Himmelfahrt: B2 zusammenbauen, „Kühlschrank“ installieren, Grill mounten, Zubehör und Campingstühle verstauen, Getränke kaltlegen… Zusätzlich haben wir uns diesmal auch einen Sonnenschirm mitgenommen. Wir wussten ja noch nicht, wo genau wir rasten würden. Und weil es einfach nur sonnig war und wir beide kaum noch schützenden Flaum auf dem Kopf haben, erschien uns das eine gute Idee.

Nachdem dann alles verstaut war, ging es auch schon los. Es war unfassbar heiß. Deswegen musste natürlich ausreichend Flüssigkeit aufgenommen werden. Die – wie immer – super gekühlt. Wir haben auf dem Weg zur Lippe mehrfach pausieren müssen, denn es war wirklich brennend heiß. Aber wir haben es an die Lippe-Auen geschafft und haben dann auch den kleinen Patt gefunden. Den sind wir zunächst ohne B2 abgelaufen, um vorher zu schauen, ob B2 das packt und ob es da überhaupt ein schönes Plätzen für uns gibt.
Und tatsächlich haben wir einen, nein, DEN Platz gefunden. Etwas versteckt hinter einigen Büschen und quasi mit einer eingebauten Terrasse direkt am Wasser. Wir haben B2 schnell dorthin gezogen. Dann musste er noch einen kleinen steilen Hang hinunter. Mit etwas Hilfe hat er das ganz toll gemeistert.
Ja und dann waren wir da, haben unsere Campingstühle ausgepackt und uns erst einmal ganz entspannt ans Wasser gesetzt. Dazu gab es diesmal nicht nur das grüne Hopfengetränk aus Bremen, sondern auch den Trunk des Odin. Zugegeben: eiskalt und bei dem Wetter fließt der Trunk gar samtweich die Kehle herunter, man spürt es kaum. Und so haben wir es uns bei Sonne, leichtem Wind und plätscherndem Wasser so richtig tu gehen lassen.

Zwischendurch musste natürlich auch wieder eine Bratwurst her, das hat wie immer ganz wunderbar geklappt. Und so haben wir den Großteil des Tages an Plätzchen genossen. Über Gott und die Welt philosophiert und das eine oder andere Kaltgetränk vertilgt. Natürlich haben wir nebenbei einige wundervolle Ideen entwickelt, wie wir B2 noch besser machen können. Und da sind ein paar wirklich bemerkenswerte Ideen dabei gewesen. Die erste ist heute bereits umgesetzt und im Einsatz. Was genau das ist, haben wir bei Instagram schon mal durchblicken lassen. Aber dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Wir haben eine ganze Papyrusrolle an Vorhaben – es wird spannend.
Wir sind natürlich irgendwann wieder nach Hause gewandert. Und es war einer der besten Tage, die wir bisher so erlebt haben. Unspektakulär, chillig, unaufgeregt aber hammergeil. Wir hoffen, dass es 2022 auch wieder ein paar schöne Sommertage geben wird, an denen wir eine kleine Ausfahrt machen können. Vielleicht nehmen wir dich dann mal mit – zumindest virtuell…
Comments