(2019) Wie B1 das Licht der Welt erblickte
- pundpworxx

- 9. Sept. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Okt. 2021
Es begab sich im Jahre des Herren 2019. Da gebar eine Gruppe von Herren eine fixe Idee. Mann sollte zum Herrentag ein adäquates Gefährt besitzen und es sollte die Gruppe der Herren auf all Ihren Wanderungen und Spaziergängen begleiten.
Und so ward die Idee geboren - der B1.
Eine Box sollte es werden. Getränke sollte er transportieren. Rollen sollte er natürlich auch haben, außerdem wollten die edlen Herren auch eine heiße Mahlzeit verspeisen können. Zu allem Überfluss sollte das Gefährt möglichst passend in einem nicht allzu großen Kofferraum mitreisen können. So wollte man auch ferne Destinationen bereisen können.

Gesagt - jedoch nicht einfach getan. Zunächst wurde tagelang über Entwürfen bebrütet, hin und her überlegt und nachgedacht, wie man wohl alle Anforderungen in ein so kleines Gefährt unterbringen könne. Und eines Nachts war es soweit. Der Entwurf war fertig, es konnte Hand angelegt werden.
Und so brach man zum hiesigen Baustoffhändler auf und kaufte reichlich Holz ein - Platten, Latten und einiges mehr. Wieder daheim begann man alsbald mit der Arbeit,
In langen Nächten schraubten, sägten, klebten und fluchten die Herren, bis B1 endlich die Scheune verlassen und das Licht der Welt erblicken durfte.

Es ward ein fürstliches Gefährt, das seine Besitzer mit kaltem Gerstensafte und heißem Gaumenschmause verwöhnten sollte.

Eine famose Lackierung gab dem Ganzen ein schickes Gewand, sogar beschriften konnte man es, frei nach Belieben. Gipfel des Luxus sollte ein Glashalter werden. So war für alle Annehmlichkeiten gesorgt und der erste Spaziergang konnte beginnen...





Kommentare